Jesus von Nazareth wurde etwa im Jahr 6 v.Chr. geboren und lebte danach ca. 30 Jahre in dem Land, das wir heute als Israel kennen. Seine Zeit in der Öffentlichkeit betrug etwa 3 Jahre. Er wurde gewaltsam hingerichtet und ist nach 3 Tagen durch Gottes Eingreifen vom Tod auferstanden…

Bibel

Die vier Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) berichten vom Leben Jesu, von seinen Worten und Taten und von Menschen, deren Leben durch Jesus radikal verändert wurde. Die Schreiber der Evangelien bezeugen übereinstimmend, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist. Mit ihm ist das Reich Gottes angebrochen, d.h. Menschen können Gott hautnah erleben und in eine Beziehung zu ihm eintreten…

Berichte

Menschen lernen Gott persönlich kennen. Das ist jedes Mal eine faszinierende Sache. Jeder erlebt es anders; jeder erzählt es auf seine Weise. Allen Berichten gemeinsam ist die tiefe Betroffenheit, die dadurch erzeugt wird, die große Freude, die Menschen erleben und die Veränderungen, die sie in ihrem Leben feststellen können…

Befreiung

Viele Menschen spüren, dass sie in dem einen oder anderen Bereich ihres Lebens unfrei sind. Es können heimliche oder offen liegende Süchte sein, oder auch ein bestimmtes Verhalten, das es ihnen selbst und anderen schwer macht, miteinander zu leben. (z.B.: Jähzorn, Unversöhnlichkeit, Niedergeschlagenheit). Durch Jesu Eingreifen können Menschen Befreiung erfahren. Das haben viele von uns erlebt. Wir möchten allen, die danach fragen, diese Erfahrung zugänglich machen.

Bekehrung

Jesus hat eine klare Einladung ausgesprochen. Menschen können auf ihrem Lebensweg umdrehen. Sind Sie bis jetzt vor Gott weggelaufen oder haben ohne ihn gelebt, so können Sie jetzt zu Gott kommen. Dazu ist es notwendig, Jesus und sein Angebot näher kennen zu lernen. Da wollen wir gerne helfen, in unseren Gottesdiensten oder zum Beispiel durch den Besuch eines Alpha-Kurses.

Begeisterung

Das Christentum hat sich in den ersten Jahren sehr schnell ausgebreitet und wird seit 2000 Jahren von einer Generation an die nächste weitergegeben. Dies tun hauptsächlich Menschen, die Gott persönlich erlebt haben und die es anderen weitersagen möchten, wie ein durstiger Mensch, der in der Wüste eine Quelle gefunden hat und den anderen sagt, wo es Wasser zu trinken gibt.