Gebet

In unseren Gottesdiensten bieten wir kranken oder hilfesuchenden Menschen an, für sie zu beten. Wir tun dies nach dem biblischen Vorbild, wie es Jesus und seine Jünger häufig getan haben.

Gespräche

Oft ist es hilfreich, mit anderen Menschen über die eigene Lebenssituation zu sprechen, besonders in Zeiten von körperlichen und seelischen Krisen. Im Umfeld unserer Gemeinde gibt es erfahrene Mitarbeiter, die dabei helfen können. Uns ist die Zusammenschau von körperlichen, seelischen und geistlichen Aspekten wichtig.

Speisekammer

Es gibt Zeiten, in denen man nicht weiß, wie man sich und seine Familie satt machen sollte. Für solche Notlagen steht unserer Gemeinde eine Speisekammer zur Verfügung, für die unsere Gemeindemitglieder regelmäßig haltbare Lebensmittel spenden. Diese Lebensmittel werden in Kartons verpackt und an bedürftige Personen weitergeleitet.